View Categories

Mailbox Einstellungen

3 min read

Eingehende, nicht entgegengenommene Anrufe werden auf die Mailbox weitergeleitet.

Man wird per SMS informiert, wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat.

In der Schweiz kann man die Mailbox jederzeit kostenlos abhören.

Mailbox einschalten: *145# Anruftaste

Mailbox ausschalten:  #145# Anruftaste

Leistungen und Funktionen #

Leistungen

Maximale Anzahl Sprachnachrichten: 30

Maximale Länge der Sprachnachrichten: 3 min

Speicherdauer von neuen / gespeicherten Nachrichten: 15 Tage

Maximale Anzahl Faxnachrichten: 30

Maximale Anzahl Seiten pro erhaltenem Fax: 20 Seiten

Weiterleitung auf die Mailbox in 3 Fällen

Das Handy ist ausgeschaltet oder hat keinen Empfang.

Du telefonierst und ein zweiter Anrufer versucht dich zu erreichen.

Du nimmst einen Anruf nicht entgegen.

Klingeldauer bis zur Weiterleitung

Bestimme selbst wie lange es dauert, bis Anrufe an die Mailbox weitergeleitet werden.

Tastenkombination: *61*00418607xxxxxxxx (Deine Mobilnummer) *30 (Anzahl Sekunden) # Anruftaste
Beispiel: *61*0041860763333333*30# Anruftaste

Mögliche Klingeldauer in Sekunden für die Tastenkombination: 5 / 10 / 15 / 20 / 25 / 30

Wichtig: Die Mailbox muss zuerst mit #145# deaktiviert werden und dann direkt mit 61*00418607xxxxxxxx*Anzahl Sekunden# Anruftaste aktiviert werden. Wenn man mit einer aktiven Mailbox den Code versucht, funktioniert es nicht.

Direkte Umleitung

Es können Anrufe auch direkt und in jedem Fall auf die Mailbox umgeleitet werden

Aktivieren: *21* 086 + die Mobilnummer 07x xxx xx xx #

Deaktivieren: #21#

Nachrichten abhören oder löschen #

In der Schweiz

Vom Handy aus erreicht man die Mailbox unter der Nummer 0041763333333 oder 004186 + die Mobilnummer 07x xxx xx xx

Von einem anderen Telefon aus erreicht man die Mailbox unter der Nummer 004186 + die Mobilnummer 07x xxx xx xx. Um die Nachrichten abzuhören, drückt man * Taste und gib das Mailbox Passwort ein, gefolgt von der # Taste.

Um eine Nachricht zu löschen, drückt man während dem Abhören der Nachricht die Taste 2.

Im Ausland

Die Mailbox erreicht man unter der Nummer 004186 + die Mobilnummer 07x xxx xx xx.

Um die Nachrichten abzuhören, gib man das Mailbox Passwort ein, gefolgt von der # Taste.

Sollte man das Mailbox Passwort nicht kennen, wird die * Taste gedrückt. Es wird umgehend das Mailbox Passwort per SMS auf das Handy geschickt.

Um eine Nachricht zu löschen, drückt man während dem Abhören der Nachricht die Taste 2.

Einstellungen / Bedienung #

Mailbox Passwort

Um die Mailbox im Ausland oder von einem anderen Telefon aus abzuhören, benötigt man das Passwort.

Sollte man das Mailbox Passwort nicht kennen, ruft man vom Handy die Mailbox unter 0041763333333 an und drückt die Taste 9 um ins Menu zu gelangen.

Die Taste 4 drücken um zum Menupunkt “Passwort” zu gelangen.

Hier kann man ein neues Passwort setzen (Taste 1) oder sich das das Passwort per SMS zusenden lassen (Taste 2).

Das Passwort besteht aus sechs zufällig gewählten Ziffern die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 111111, 123456) aufweisen. Zudem sollte es nicht einfach aus der Kenntnis von öffentlichen Informationen zum Inhaber (z.B. Geburtstag, Telefonnummer) zu erraten sein.

Mailbox Einstellungen
Vom Handy die Mailbox unter 0041763333333 anrufen und die Taste 9 drücken um ins Menu zu gelangen. Hier stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung.

Begrüssungstext ändern (Taste 1)

Mailbox Passwort (Taste 4)

Sprache der Mailbox (Taste 5)

Anrufer Informationen (Taste 6)

Mailbox im Ausland #

Im Ausland wird die Weiterleitung von Anrufen auf die Mailbox verrechnet wie ein Anruf in die Schweiz (ohne inkludierte Freiminuten). Um diese Kosten zu vermeiden, hat man folgende Möglichkeiten:

Mailbox deaktivieren bevor man ins Ausland reist mit der Tastenkombination #145# Anruftaste

Visual Voicemail (VVM) für Apple iPhone #

Der Visual Voicemail Service stellt die Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf dem iPhone.
Die Nachrichten werden daraufhin in einer Liste übersichtlich dargestellt und können einzeln angewählt und abgespielt werden.

Voraussetzungen für die Nutzung von Visual Voicemail:

Ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem:
Prüfe, ob ein Softwareupdate für das iPhone vorhanden ist unter:
Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installieren Sie dieses gegebenenfalls, um den Visual Voicemail Service zu nutzen.

Eine aktive Mailbox

Kosten

Der Visual Voicemail Service verwendet mobile Daten um Sprachnachrichten und Faxe zuzustellen.

Sollten mobile Daten im Abo mit inbegriffen sein, ist der Service kostenlos. Andernfalls wird das benötigte Datenvolumen gemäss dem Preisplan verrechnet.

Visual Voicemail einrichten

Sobald das iPhone sich das erste Mal im Netz verbindet, ist Ihr Visual Voicemail Servicestandardmässig aktiviert. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

Sollte dies nicht der Fall sein, sendet man einfach eine SMS an 935 mit dem Text “VVM ON“.

Nach Aktivierung eines Abos fordert das iPhone in der Telefonie App unter Voicemail dazu auf, ein Kennwort für die Mailbox festzulegen und eine Ansage aufzunehmen.

Die Ansage ist im Nachhinein wie folgt zu ändern:

Tippen auf Voicemail und auf Begrüssung, danach tippen auf Eigene.

Tippen auf Aufnehmen, sobald man mit der Aufnahme der Ansage begonnen möchte.

Tippen auf Stopp, wenn die ihre Ansage beendet wurde.

Tippen auf Abspielen, um die Ansage anzuhören.

Um die Standardansage von TLI zu verwenden, tippen auf Voicemail > Begrüssung > Standard.

Abhören von Nachrichten

Die neue Nachricht wird automatisch auf das iPhone geladen.

Tippen auf die Nachricht, um diese abzuhören.

Nutzen der Tasten “Pause” und “Play,” um die Wiedergabe anzuhalten und fortzusetzen.

Durch Verschieben der Abspielposition in der Navigationsleiste, gelangt man an jede beliebige Stelle der Nachricht und kann beispielsweise eine Telefonnummer nochmals abgehört werden.

Visual Voicemail deaktivieren

Senden eines SMS an 935 mit dem Text “VVM OFF ” (VVM = Visual VoiceMail), um sich von dem Service abzumelden.

Im Ausland genügt es, wenn das Daten-Roaming deaktiviert wird.
Geht man hierzu in die Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarife > Mobile Daten und deaktiviere den Schalter Mobile Daten.

Hinweis: Mit dem Visual Voicemail Service ist es nicht mehr möglich, ein Fax zu empfangen.

Zentrale

Für technische Störungen, Fragen zu Rechnungen, Abo-Beratung und allgemeine Anliegen

Netzbau

Für An- und Rückfragen zu Liegenschaftserschliessungen, Werk- und Planauskünfte und allgemeine Tief- und Kabelnetzbau-Anliegen