Leucom TV App

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu unserer TV App.

Ich möchte die Leucom TV App nutzen, was muss ich tun?
Um unsere TV App nutzen zu können, benötigen Sie ein aktives Leucom TV-Abonnement, mit dem Sie die nötigen Zugangsdaten erhalten. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Auf welchen Plattformen kann die Leucom TV App verwendet werden?
– Apple iPhones (iOS)
– Android Smartphones (Samsung, Nokia, Xiaomi etc.)
– Apple iPads (iPadOS)
– Android Tablets (Samsung, Lenovo, Xiaomi etc.)
– AppleTV (tvOS)
– GoogleTV
– SmartTVs mit Android OS (Sony, Philips, TCL etc.)
Anmerkung: Das App wird ab ca. Frühling 2025 auch auf allen Samsung TVs (Tizen) verfügbar sein!

Kann ich die App auch auf einem Windows Computer oder Mac verwenden?
Wenn Sie die Applikation auf einem Computer oder Laptop mit Windows oder macOS-Betriebssystem verwenden möchten, können Sie dies über unseren Webclient tun. Über folgenden Link direkt im Browser aufrufen: http://app.iptv.leucom.ch/web
Die Zugangsdaten entsprechen denen der TV-App.

Wo kann ich die TV App herunterladen?
– Apple: https://apps.apple.com/ch/app/tv-fellow/id1345936185
– Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ocilion.tvfellow&hl=de_CH&gl=US

Ich möchte mich im App Portal anmelden, was muss ich tun?
Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, werden beim ersten Start die Zugangsdaten abgefragt. Hier müssen Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und unsere Domäne eingeben. Alle erforderlichen Logindaten erhalten Sie direkt von uns nach Abschluss eines entsprechenden TV-Abonnements.
Alternativ können Sie sich mit Ihrem Mobiltelefon oder Tablet direkt über Ihre Leucom TV-Box anmelden. Gehen Sie im Menü Ihrer TV-Box auf “Mobil” und dann auf “Verbinden”. Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem Mobilgerät, um sich anzumelden.

Ich habe keine Zugangsdaten für die Benutzung der App, was muss ich tun?
Um die Leucom TV App nutzen zu können, benötigen Sie ein Leucom TV-Abonnement, das eine TV-Box beinhaltet. Falls Sie die Zugangsdaten nicht mehr haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.