View Categories

Bild-/Signalprobleme bei der TV-Box

< 1 min read

Kein Bild auf dem TV, obwohl die Box eingeschaltet ist #

In diesem Fall befindet sich Ihr Fernseher wahrscheinlich auf der falschen Signalquelle (Input/Source).

1. Drücken Sie auf Ihrer TV-Fernbedienung die Taste „Source“, „Input” oder „AV“.
2. Es erscheint eine Liste aller Anschlüsse Ihres Fernsehers (z. B. HDMI1, HDMI2 usw.).
3. Unsere Techniker verbinden die TV-Box in der Regel mit HDMI1.
4. Falls dort bereits ein anderes Gerät angeschlossen ist, drehen Sie den Fernseher vorsichtig und folgen Sie dem HDMI-Kabel Ihrer TV-Box bis zum entsprechenden Eingang. Jeder Anschluss ist beschriftet.
5. Wählen Sie nun genau diesen Anschluss in der Liste aus.

Ich habe Ton aber kein Bild. #

Wenn Sie Ton hören, aber kein Bild sehen, liegt dies fast immer daran, dass der Fernseher nicht auf der richtigen Signalquelle ist.
Da jede TV-Marke andere Bezeichnungen und Menüs verwendet, können wir telefonisch oft nur schwer durch die Einstellungen führen. Bitte prüfen Sie die Signalquelle wie oben beschrieben.
Falls Sie Unterstützung benötigen, können Sie sich auch an den Händler Ihres TVs oder direkt an den Marken-Support wenden.
Gerne kann Ihnen auch einer unserer Techniker vor Ort helfen – bitte beachten Sie, dass dieser Einsatz kostenpflichtig ist.

Zentrale

Für technische Störungen, Fragen zu Rechnungen, Abo-Beratung und allgemeine Anliegen

Netzbau

Für An- und Rückfragen zu Liegenschaftserschliessungen, Werk- und Planauskünfte und allgemeine Tief- und Kabelnetzbau-Anliegen