View Categories

Leucom TV App

1 min read

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu unserer TV App.

Ich möchte die Leucom TV App nutzen, was muss ich tun?
Abonnieren Sie ein Leucom AppTV oder HomeTV Produkt, damit Sie die nötigen Zugangsdaten von uns erhalten.
Sie haben bereits ein IPTV-Abonnement bei uns? Dann können Sie die Leucom TV & Streaming App sofort mit Ihren bestehenden Zugangsdaten nutzen.

Auf welchen Plattformen kann die Leucom TV App verwendet werden?
Apple iPhones (iOS)
Android Smartphones (Samsung, Nokia, Xiaomi etc.)
Apple iPads (iPadOS)
Android Tablets (Samsung, Lenovo, Xiaomi etc.)
AppleTV (tvOS)
Android TV Boxen (Xiaomi, Nvidia Shield, Thomson etc.)
GoogleTV
SmartTVs mit Android OS (Sony, Grundig, TCL etc.)
SamsungTVs mit Tizen OS (ab Tizen 6.0 Version)
Hinweis: Für Samsung TVs der neuesten Generation 24/25 (Tizen 9.0 OS) befindet sich die App derzeit im Verifizierungsprozess und wird in Kürze verfügbar sein.

Kann ich die App auch auf einem Windows Computer oder Mac verwenden?
Wenn Sie die Applikation auf einem Computer oder Laptop mit Windows oder macOS-Betriebssystem verwenden möchten, können Sie dies über unseren Webclient tun. Über folgenden Link direkt im Browser aufrufen: http://app.iptv.leucom.ch/web
Die Zugangsdaten entsprechen denen der TV-App.

Wo kann ich die TV App herunterladen?
Apple: Leucom – TV & Streaming im App Store
Android: Leucom – TV & Streaming – Apps bei Google Play
Smart TV mit Android OS: Öffnen Sie den Google Play Store, suchen Sie nach “Leucom – TV & Streaming” und installieren Sie die App. Nach dem Öffnen folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Samsung Smart TV mit Tizen: Suchen Sie im Hauptmenü im Suchfeld nach “Leucom TV Streaming” und installieren Sie die App. Nach dem Öffnen folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ich möchte mich im App Portal anmelden, was muss ich tun?
Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, werden beim ersten Start die Zugangsdaten abgefragt. Hier müssen Sie Ihren Benutzernamen und Passwort eingeben. Alle erforderlichen Logindaten erhalten Sie direkt von uns nach Abschluss eines entsprechenden TV-Abonnements.
Alternativ können Sie sich mit Ihrem Mobiltelefon oder Tablet direkt über Ihre Leucom TV-Box anmelden. Gehen Sie im Menü Ihrer TV-Box auf “Mobil” und dann auf “Verbinden”. Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem Mobilgerät, um sich anzumelden.

Ich habe keine Zugangsdaten für die Benutzung der App, was muss ich tun?
Um die Leucom TV App nutzen zu können, benötigen Sie ein Leucom AppTV oder HomeTV Abonnement. Falls Sie die Zugangsdaten für den Login nicht mehr haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Telefonisch erreichbar unter 052 552 52 00 oder per Mail an info(at)leucom.ch

Zentrale

Für technische Störungen, Fragen zu Rechnungen, Abo-Beratung und allgemeine Anliegen

Netzbau

Für An- und Rückfragen zu Liegenschaftserschliessungen, Werk- und Planauskünfte und allgemeine Tief- und Kabelnetzbau-Anliegen